'

Heute

Es ist nur eine Phase, Hase

Freitag, 12. August 21:00

Herzlich willkommen im OpenAirKino Spandau! Freut Euch mit uns auf eine entspannte Sommersaison 2022 - ohne Einschränkungen und stressige Sonderregeln. Wir haben unsere Sitzplatzkapazität freiwillig auf 200 Plätze reduziert. So hat jeder Platz zum Atmen, Gedränge wird vermieden und Ihr könnt Euch wohl und sicher fühlen!

Für alle Vorstellungen könnt Ihr bequem Online-Tickets erwerben. Das geht über unsere Homepage openairkino-spandau.de oder über die Seite von . Haltet am Einlass bitte Euer Handy-Ticket (QR-oder Strichcode) oder einen Ausdruck bereit.

Die Abendkasse befindet sich im benachbarten KINO IM KULTURHAUS. Das ist 80m entfernt, in der Mauerstraße 6. Dort kann man sowohl Tickets für die aktuelle Vorstellung als auch Karten im Voraus kaufen.

Im KULTURHAUS befinden sich auch unsere Toiletten. Sie sind während des Einlasses und nach Filmende geöffnet. Im Film machen wir zusätzlich eine kurze Toilettenpause. Und wenn es zwischendurch mal sein muss, meldet Euch bitte bei uns, damit wir Euch retten können.

Der Hof der Stadtbibliothek liegt im Herzen der Spandauer Altstadt. Praktisch alle ÖPNV-Mittel halten vor unserer Haustür. Fahrräder können direkt innerhalb des Veranstaltungsgeländes geparkt und angeschlossen werden. Bei Diebstahl oder Beschädigung haften wir allerdings nicht. Parkplätze sind rund um den Veranstaltungsbereich ausreichend vorhanden.

Die Veranstaltungsfläche ist Barrierefrei. Liebe RollifahrerInnen: Bitte gebt uns vor Eurem Besuch Bescheid, dass Ihr kommt und wie viel Raum benötigt wird. Dann können wir Euren Platz entsprechend ausweisen.

Speisen & Getränke gibt’s an unserer Gastrohütte. Dort bieten wir Euch neben den kinotypischen Snacks und kalten und warmen Getränken auch jeden Tag eine frisch gekochte, köstliche Tagessuppe, heiße Würstchen und Butterbrezeln. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir das Mitbringen von eigenem Proviant und Picknickkörben nicht erlauben: Der gastronomische Nebenumsatz ist ein wichtiger Teil unserer Gesamtkalkulation!

Für anfallenden Müll stehen auf dem Platz Mülleimer, die sich über Eure Spende immer freuen. Pfandflaschenrückgabe läuft entweder über die Gastrohütte oder (nach Vorstellungsende) über die Sammelstelle am Ausgang.

Unsere Bestuhlung besteht aus Monobloc-Stühlen; zusätzlich gibt es (je nach Auslastung) auch mehrere Liegestühle in den vorderen Reihen. Decken & Kissen können gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden. Allerdings nicht endlos Viele, weshalb es eine gute Idee sein könnte, sich eine Sitzauflage oder Decke mitzubringen.

Rauchen ist erlaubt, allerdings nur außerhalb des bestuhlten Bereichs an Stehtischen und Bierbänken. Dort stehen Aschenbecher.

Brave Hunde dürfen mitkommen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Wir spielen bei (fast) jedem Wetter. Bei kritischer Wetterlage empfiehlt sich vor dem Besuch jedoch ein Blick aufs digitale Endgerät: Eventuelle Veranstaltungsabsagen kommunizieren wir über unsere Social-Media-Kanäle, also FB & Insta. Alternativ gibt es Infos auch im KINO IM KULTURHAUS, telefonisch unter 030 333 60 81. Wichtig: Unser „Point-of-no-Return“ ist um 19:00h. Dann wird entschieden, ob wir spielen können oder eben leider nicht.

Wird eine Veranstaltung im Voraus von uns abgesagt, wird der Ticketpreis bei Onlinebuchung automatisch zurückerstattet. Tickets, die im KINO IM KULTURHAUS gekauft wurden, können nur dort vor Ort und nur am Veranstaltungstag zurückgegeben werden. Tickets von bereits laufenden Veranstaltungen sind nicht refundierbar, auch nicht bei plötzlicher Wetterverschlechterung. Kleiner Tipp: Eine Regenjacke oder ein kleiner Schirm im Gepäck ist beim Besuch von Freiluftveranstaltungen nie verkehrt.

Der Einlass startet ca. 60 Min. vor Vorstellungsbeginn.

Für den Besuch des OpenAirKinos gelten unsere AGBs und die Hausordnung.