OpenAirKino Spandau

Forrest Gump

Beschreibung

Forrest Gump verfügt lediglich über einen IQ von 75. Doch ausgestattet mit den Lebensweisheiten seiner Mama lebt er sich mit kindlicher Naivität und Arglosigkeit durch 40 Jahre sehr bewegte amerikanische Geschichte. Er wird Tischtennisprofi und Krabbenfischer, kämpft in Vietnam, trifft Kennedy und deckt ohne es zu wissen den Watergate-Skandal auf... Ein Film, der zu den erfolgreichsten aller Zeiten zählt. Forrest ist die Verkörperung einer Ära - ein Unschuldiger in einem Amerika, das gerade seine Unschuld verliert. Von diesem mit sechs OSCARS ausgezeichneten Film hat jeder schon gehört. Tom Hanks ist mit dieser Rolle praktisch unsterblich geworden. Aber Hand aufs Herz: Wann habt Ihr ihn das letzte Mal gesehen? Oder überhaupt? Grund genug, mit der ganzen Familie zu kommen! 

Laufzeit: 142 Min.

FSK: ab 12 Jahren